Bekannte Gesichter, Blog, Bonn, Menschen, Video
Schreibe einen Kommentar

Prinz und Bonna am Rosenmontag in Bonn

Als Christian und ich uns heute Vormittag auf den Weg machten, war der Himmel über Bonn noch bewölkt. Eigentlich wollten wir mit dem Bus zum Rosenmontagszug, doch als schon der 2. Bus uns wegen Überfüllung stehen lies, blieb uns nichts anderes übrig als schnell mit dem Auto in die Stadt zu fahren, denn wir wollten auf keinen Fall unseren Termin mit dem Bonner Prinzenpaar verpassen! Immerhin war das unsere ultimative Chance Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. an ihrem Lieblingsort zu fotografieren. Vereinbart war, dass wir uns 12 Uhr beim Prinzenführer melden und so mussten wir uns ganz schön beeilen als wir schließlich durch die Unterführung an der Mozartstraße, nur mit 2 Kameras und Mikrofon bewaffnet, unseren Weg durch die Jecken suchten. Und auch die Sonne hatte sich inzwischen ihren Weg durch die Wolken gebahnt.

Ein wenig erstaunt stellte ich fest, dass das Showorchester Gotha (Gotha eine kleine Stadt in Thüringen, in deren Nähe ich geboren wurde) mit mind. 20 Mann unmittelbar am Prinzenwagen stand. „Was machten diese Thüringer mitten im Rheinland?“ Und ich freute mich, dass die Verständigung zwischen Ost und West auch durch Karneval funktioniert 😉 Als Kind habe ich Karneval gehasst. Ja, auch bei uns in Thüringen gibt es so etwas 😉 Auch wenn wir das ausgerechnet „Fasching“ nennen. In meiner Heimat hat das sogar lange Tradition (555 Jahre!!!), aus dem Blickwinkel des Rheinlandes kann man das wohl nicht so recht glauben 😉

Der Pressesprecher des Bonner Festausschusses hatte mich bereits gewarnt, dass alles ganz schnell gehen muss. Vor dem Prinzenwagen hatten sich schon viele Presseleute versammelt und versuchten natürlich schnell noch ein paar Worte mit dem Prinzenpaar zu wechseln und das Organisatorische vor Zugstart zu klären. Und dann schafften wir es tatsächlich für 3,5 Minuten auf den Prinzenwagen! Ich machte schnell die Fotos und Christian noch einen kleinen Film. 3,5 Minuten unser absoluter Rekord!

Bilder vom Bonner Prinzenpaar am Rosenmontag

Bonner Prinzenpaar, Bonna, Nora I., Karneval, Rosenmontag, Bonn, Alaaf Bonna, Nora I., Bonner Prinzenpaar, Prinz, Jürgen I., Karneval, Rosenmontag, Bonn, Alaaf, Prinzenwagen

Bonna, Nora I., Bonner Prinzenpaar, Prinz, Jürgen I., Karneval, Rosenmontag, Bonn, Alaaf

Bonner Prinzenpaar, Prinz, Jürgen I., Karneval, Rosenmontag, Bonn, Alaaf

Karneval, Rosenmontag, Bonn, Alaaf

Das Video vom Bonner Prinzenpaar

Für uns gehört das Prinzenpaar ganz unbedingt zu Bonn und damit darf das natürlich auf keinen Fall bei Gesichter Bonns fehlen!

Während ich das hier schreibe, sehe ich im Live-Stream das Prinzenpaar auf dem Prinzenwagen tanzen. Mitte auf dem Bonner Münsterplatz. Die beiden haben Spaß 🙂

Meine ersten Jahre im Rheinland fiel es mir schwer bei den Zügen nicht „Helau“ zu rufen. Ja… ich weiß… aber das war durch meine Jugend so eingebrannt. 😉 Aber ihr habt mich überzeugt 😉 Und auch den Karneval mag ich inzwischen. Bonn ALAAF (you)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.