Bekannte Gesichter, Blog, Bonn, Menschen, Studio
Schreibe einen Kommentar

Peter Kloeppel und der Rhein in Bad Godesberg

Peter Kloeppel beim Projekt Gesichter Bonns

Portraitfotos am Rhein stehen noch einige auf meiner Liste. Aber an diesem Morgen hatte ich ein besonders bekanntes Gesicht aus Bonn bei Sonnenschein und Wind an diesem Fluss vor der Linse.

Aber von vorn.
Manchmal habe ich Schnappsideen und dann packt mich der Mut. In solchen Momenten schicken ich Prominenten wie Peter Kloeppel, dann auch mal eine Anfrage, ob sie Lust hätten beim Projekt dabei zu sein. Und es freut mich dann immer riesig, wenn ich eine positive Mail zurück bekomme. An Weiberfastnacht war es so weit und Peter Kloeppel stand um halb 9 Uhr morgens vor unserer Tür. Los ging es mit den Studiofotos. Bei einem Kameraprofi wie ihm waren diese sehr schnell im Kasten.

projekt-outtake-kloeppel-img_0458-web-sw

Danach ging es nach Bad Godesberg an den Rhein. Um diese Zeit ist die Überquerung der Reuterbrücke eine helle Freude und wenn man dann auch noch weiß, dass der Portraitierte einen sehr engen Zeitplan hat, steigt nicht unbedingt der Entspannungsfaktor. Dieses tolle Licht über dem Rhein hat dann aber schnell entschädigt. In dieser Ecke von Bonn war ich noch nie. Das werde ich künftig bestimmt ändern. Dieses Stück am Rhein ist Peter Kloeppels Laufstrecke und somit hat er den Rhein hier schon in all seinen Facetten gesehen. Der sportliche Läufer ist schon mehrere Marathon gelaufen, unter anderem in New York. Dann ist es doch toll, wenn man so eine schöne Trainingsstrecke hat, an der man zudem auch noch die Seele baumeln lassen kann.projekt-kloeppel-img_0477-web


Du magst, was du hier liest? Dann teil den Text bitte in den sozialen Medien – und folge mir auf  Twitter und Facebook 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *