Bekannte Gesichter, Blog, Bonn, Hinter den Kulissen, Menschen, Studio, Video
Schreibe einen Kommentar

Bernhard Hoecker

Ab und zu im Leben denkt man „Wenn ich das jetzt nicht tue, ärger ich mich mein ganzes Leben“, schüttelt sich kurz die Zweifel ab und rennt los. So ging es mir im Frühjahr dieses Jahres, als mir plötzlich Bernhard Hoecker beim Einkaufen über den Weg lief. Er ging raus, ich rein. Kurz nachgedacht, schnell hinterher gelaufen und ihn schüchtern angesprochen. Und siehe da: Er ist genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe – sehr sympathisch und vollkommen unkompliziert. Lustiger Weise hatte ich am Morgen vorher sogar noch darüber nachgedacht, ihm eine Mail zu schreiben. Ein paar bekannte Gesichter Bonns möchte ich auch gern beim Projekt dabei haben und als ich überlegte, bei wem ich zuerst nachfragen könnte, fiel mir gleich Bernhard ein. Ich habe die Wochen nach dem kurzen Gespräch mit ihm ein paar Mails mit seinem auch sehr netten Management ausgetauscht. Aber bis zu dem Moment im September, als es dann an meiner Tür klingelte und er sich mit „Hi, hier ist der Bernard“ meldete, hab ich nicht so recht daran geglaubt, dass er wirklich Zeit findet.

Hier ein Outtake aus dem Studio.

projekt-hoecker-img_3877-web-sw

Nach einem Kaffee und den Studiobildern, bei denen er auch seine ernste Seite zeigte, ging es raus in den Wald. Ich war extra ein paar Tage vorher mit meinem Freund Christian an dem ausgewählten Shooting-Ort, um ein paar schöne Plätze auszusuchen, damit wir beim Shooting keine Zeit verlieren. Dabei entstand die Idee die Form der Baumkronen für die Portraits zu nutzen. Um einfacher in den Baum zu steigen, nahmen wir also eine Leiter mit. Doch wir hatten nicht damit gerechnet, das Bernhard in seiner Freizeit gern in Bäume klettern. Er brauchte somit keine Leiter , sondern schwang sich sehr elegant und schnell auf den Ast des Baumes. Die Leiter brauchte ab da eigentlich nur noch ich, zum Fotografieren. Folgendes Video zeigt die Entstehung der Bilder – im Wechsel von Bernhard und Christian gefilmt.

Und hier nun einige der Bilder vom Shooting.

projekt-hoecker-img_3894-web-farbe

projekt-hoecker-outtake-img_3976-web-farbe

projekt-hoecker-img_3907-web-farbe

Auch wenn Bernhard nicht in Bonn geboren ist, lebt er doch schon fast sein ganzes Leben hier. Er kennt fast alle Ecken hier und mit vielen Orten verbinden ihn Erinnerungen.

Es war ein sehr schöner und entspannter Vormittag mit ihm und ich freu mich noch immer riesig über diesen Beitrag von ihm, zu meinem Projekt.

Wie immer gilt: Die eigentlichen Projektbilder, werden erst später gezeigt.


Du magst, was du hier liest? Dann teil den Text bitte in den sozialen Medien – und folge mir auf  Twitter und Facebook 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.