Blog, Menschen, Studio, Video
Schreibe einen Kommentar

Gesichter Bonns: Multikulturelles Bonn

Die Sammeltermine für Gesichter Bonns sind immer sehr spannend, da ich nie weiß, was mich beim Shooting erwartet und welche interessanten Menschen ich wieder treffen werde. Denn bis dahin kenn ich alle nur aus Mails. Dieser Fototermin im Frühling dieses Jahres (im Mai… ich bin leider echt ein wenig hinterher) war ausnahmsweise mal an einem Abend unter der Woche, da es terminlich sonst einfach nicht passte.

Die liebe Susanne kannte ich bereits vom Treffen an ihrem Lieblingsort dem Kaiserplatz. Hier geht’s zum Blogeintrag.

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Frau

Deborah schrieb irgendwann einmal einen lieben Kommentar auf meine Facebook-Seite und in dem Moment dachte ich mir, dass ich sie gern beim Projekt dabei hätte und schrieb ihr eine Mail. Zum Glück hatte sie Lust und so lernte ich sie an diesem Abend kennen. Inzwischen stand sie auch schon mit mir auf der Bühne der Spingmaus um das Projekt Gesichter Bonns vorzustellen. Deborah strahlt immer eine sehr positive Energie aus und es macht immer gute Laune sich mit ihr zu unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt auf das Treffen an ihrem Lieblingsort, denn das ist für sie nicht nur ein Platz, sondern sie verbindet dies auch mit ganz besonderen Menschen: Dem Bonner Jazz-Chor. Hier singt sie leidenschaftlich gerne und sie macht das auch verdammt gut, wie ich finde. Wer sich selbst mal davon überzeugen möchte, dem sei ein Besuch der Konzerte wärmstens empfohlen 🙂

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Frau

Ein paar Wochen vor dem Studiotermin erhielt ich eine besondere Mail von Dagny. Sie schwärmte darin nicht nur von Bonn, sondern auch von ihren besten Freunden, die für sie ein wichtiger Bestandteil ihres Bonns sind: Erick aus Argentinien & Gloria aus Tansania. Als ich das gelesen hatte, wollte ich die drei unbedingt dabei haben 🙂 Und wie sich herausstellte, war das eine wirklich sehr gute Idee 🙂 Wir fünf – Christian war natürlich auch da, denn es entstand an diesem Tag auch noch ein Video – hatten sehr viel Spaß. Auch wenn ich in solchen Momenten mein viel zu selten verwendetes Schulenglisch verfluche, haben wir uns super verstanden.

Erick, Dagny und Gloria waren wie Teenager 😉 Haben viel gelacht und mit einander rumgealbert. Das nenn ich internationale Freundschaft 🙂

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Frau, Studioportrait

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Mann

Gloria hat sich in unseren Jüngsten verliebt: Paul. Ja, ich muss gestehen, dass er ein echter Herzensbrecher ist.

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Frau

Gesichter Bonns, Portrait, Bonn, Mann, Frau

Bomabastic – Offenherzig – Novedosa – Nzuri

Das oben versprochene Video von Christian ist eine viersprachige Liebeserklärung an Bonn. Er hat die vier gefragt, was sie an Bonn mögen und sie gebeten, das in ihre Muttersprache zu sagen. So wurde aus Bonn:


Du magst, was du hier liest? Dann teil den Text bitte in den sozialen Medien – und folge mir auf  Twitter und Facebook 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.