Blog, Menschen, Studio
Schreibe einen Kommentar

Interessante Geschichten

Die Spargelsaison hatte gerade begonnen und ich wollte den ersten Spargel direkt hier in Endenich beim Gemüsehändler kaufen. Als ich in seinen Laden kam, lief wie immer kubanische Musik. Er unterhielt sich mit einer Kundin, dann mit weiteren zwei und so vergingen ein paar Minuten, in denen ich oft über seine Geschichten schmunzeln musste. Während ich da stand, wurde mir klar, dass er toll zu meinem Projekt passen würde. So überlegte ich hin und her wie ich ihn davon überzeugen konnte. Schließlich gab ich mir einen Ruck und lenkte das Thema auf mein Projekt, zeigte ihm das erste Foto, dass ich für diese Serie von Christian gemacht hatte. Er lächelte und schien begeistert 🙂 Ein paar Tage später kam er zu mir ins Studio und brachte noch einen guten Freund und sehr tollen Künstler mit.

Ich entschloss mich dazu, ihn zu portraitieren, während er mir etwas erzählte. Ich fand, das passt am Besten zu ihm. Dabei entstand unter anderem folgendes Bild.

Portrait, Mann, Bonn

Da er mir noch einige Geschichten erzählte, wurden aus den geplanten 10 Minuten für das Portrait schnell zwei Stunden. Dabei wurde es mir auf jeden Fall nicht langweilig und ich habe spannende Sachen über Kuba, seine Familie und Bryan Adams, der sich inzwischen auch als Fotograf verdingt, erfahren.


Du magst, was du hier liest? Dann teil den Text bitte in den sozialen Medien – und folge mir auf  Twitter und Facebook 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.