Blog, Hinter den Kulissen, Menschen
Schreibe einen Kommentar

CD-Paket der Gesichter Bonns zu versteigern

In den letzten Jahren hatten wir durch Gesichter Bonns Kontakt zu sehr vielen Bonner Musikerinnen und Musikern und haben dabei festgestellt, wie bunt und vielfältig auch die Musiklandschaft in Bonn ist. Bei der Vernissage in der Fabrik 45 hatten wir die Gelegenheit, einen kleinen Ausschnitt daraus zu sehen. An diesem Abend reichte das Spektrum von französischem Chanson, über italienischen Rock bis hin zu Soul. Denn Marion und Sobo zeigten uns einen kleinen Einblick in ihre tolle Musik und auch Christian Meringolo spielte ein paar seiner eigenen Songs (Ich liebe es ja, wenn er seine italienischen Songs spielt!). Und als Zugabe sang Deborah Rosanwo einen Song, begleitet von Christian. Nachdem wir so viel tolles Feedback zum Musikprogramm des Abends bekommen hatten, kam mir die Idee, von allen Gesichtern Bonns CDs zu besorgen und sie euch für einen guten Zweck in Form einer Versteigerung anzubieten. Und oben drauf gibt es noch das Buch "Gesichter Bonns - 100 Gründe Bonn zu lieben"!

Ablauf der Versteigerung!

Ihr wollt unbedingt dieses CD-Paket zum Verschenken oder zum selbst Behalten? Dann jetzt fleißig bieten! In den nächsten Tagen (bis zum 14.12.15 um 20 Uhr) habt ihr nun also die Gelegenheit, etwas für einen guten Zweck und zeitgleich euer CD-Regal zu tun. Die Einnahmen kommen dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn zugute. Und so funktioniert es: * Ihr gebt still euer Gebot via Nachricht bei Facebook oder über das Kontaktformular ab. * Jeden Tag gibt es dann um 18 Uhr einen Zwischenstand. * Am Montag, den 14.12.15 um 20 Uhr ist Annahmeschluss und Verkündung. * Das höchste Gebot gewinnt. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Selbstverständlich könnt ihr mehrfach bieten. Der/die GewinnerIn kann auf Wunsch anonym bleiben. Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg!

Inhalt des CD-Paketes

Als ich die ganzen CDs so vor mir liegen hatte, musste ich ein bisschen lächeln. Denn was ist das denn bitte für eine tolle Kombination? Von Rock/Pop und Deutschrock, über Funk und Soul, Gypsy Swing und bönnscher Karnevalsmusik bis hin zu Hard Rock, Comedy-ABBA-Tribute und Jazz-Weihnachtsliedern. Von etablierten Bühnenpersönlichkeiten wie Hanno Friedrich, über Nachwuchskünstler, bis hin zu Musik-CDs in Eigenproduktion. Alles dabei und alles für euch 😉 Hier die Liste der CDs mit Links zu den Künstlern und - soweit  möglich - mit Bestell-Link.
  1. miaomio - Kreide auf Asphalt
  2. Marion and Sobo - Afternnoon at the park
  3. Ledfield - EP 2015
  4. Lady Talk and Silversigh - Luis' lullaby - Christmas Special
  5. Dorefslöck - Musik aus Bonn
  6. Christian Meringolo - Life and Love
  7. Hanno Friedrich, Tilo Nest und Alexander Paeffgen - ABBA Jetzt!
  8. Steal a Taxi - YWWYDW
So und damit ihr eine grobe Vorstellung von diesem "bunten Mix" habt, hier ein paar Soundcloud-und Youtube-Eindrücke:           Und unser Büchlein zu den Gesichtern Bonns gibt es oben drauf. Dann könnt ihr euch die persönlichen Geschichten zu Bonn von allen Künstlern auch noch anschauen 🙂 (Hier könnt ihr es bestellen.) Hier gibt es einen ganz kleinen Auszug aus dem Buch, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt.

Videos der Musiker im Rahmen von Gesichter Bonns

Christian aka der Videograf hat zu einigen der Musiker auch ein kleines musikalisches Video gedreht, die möchte ich euch an der Stelle nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.