Bekannte Gesichter, Blog, Bonn, Menschen
Schreibe einen Kommentar

Britta Sabbag Pinguinwetter und das Extra Dry

Das Shooting mit Britta Sabbag haben wir immer wieder verschoben. Irgendwie hat es zeitlich nie gepasst. Sehr schade, denn ich verbringe gern Zeit mit der Autorin. Ihre Geschichten sind einfach immer wieder gut. Eigentlich ist ihre Art von ihren Schusseligkeiten zu erzählen einfach unschlagbar charmant. Manchmal frage ich mich ob das ein guter Marketing-Trick ist… Nein, ich glaube das kann man sich gar nicht ausdenken.

Projekt-Outtake-Britta-IMG_3144-web

Brittas Lieblingsort ist der Platz an dem sie ihr erstes Buch geschrieben hat. Ihr Baby, wie sie es nennt. Pinguinwetter ist auch sofort ein Bestseller geworden, also ein perfekter Platz für ihre Portraits. Das extra dry in Poppelsdorf war ihr zweites Wohnzimmer. Bis zu unserem Shooting war ich noch nie in dem Laden und ich kannte nur den Blick von draußen. Dort starteten wir auch mit ihren Portraits. Die Frühlingssonne war an diesem Tag zwar nicht so stark, aber für einen Kaffee auf der Sonnenbank passte es super. Nach 5min hatten wir schon das Projektbild im Kasten. Wahnsinn! Dabei habe ich mich tierisch verrenkt. Ich hing zwischenzeitlich waghalsig mit dem Oberkörper über der Fahrbahn und hab mich immer nur knapp wieder hochziehen können, wenn ein Fahrzeug kam – aber was tut man nicht alles für ein gutes Bild. Eine befreundete Fotografin sagt immer „Wenn du vom Shooting heim kommst und dir tut nichts weh, hast du irgendwas falsch gemacht.“ Und Recht hat sie. So merk ich dann zumindest immer, dass ich Bauchmuskeln hab.

Projekt-Outtake-Britta-IMG_3212-web

Das Bild war zwar schon im Kasten, aber wenn man einmal so gemütlich zusammen sitzt, kann man ja noch mehr Bilder machen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich immer nicht fertig werde^^ Aber auch von innen ist das extra dry sehr hübsch und gemütlich. Und wie es der Zufall so will, stand sogar Bittas erster Roman direkt über ihr im Regal (hier pink im Bild 🙂 ).

Projekt-Outtake-Britta-IMG_3200-web

Danke, für all die Lacher, die ich bei unseren Treffen immer habe 🙂 Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!


Du magst, was du hier liest? Dann teil den Text bitte in den sozialen Medien – und folge mir auf  Twitter und Facebook 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.